News | 2022

Previous Next

Jörg Pöhlemann und Marc Stoll gewinnen das Olympia Rallye Revival 72 – eine Erinnerungsfahrt an die Olympiade in München mit einer Streckenlänge über 2.300 km. 197 Oldtimerteams gingen hierbei an den Start, um die Strecke von Kiel bis München zu meistern.

Zur Erinnerung an die Olympiade 1972 in München fand vom 8. – 13. August 2022 das Olympia Rallye Revival analog der damaligen Olympiarallye von Kiel bis München statt. Auf einer Streckenlänge von 2300 km nahmen über 190 Teams aus acht Nationen teil. Gefahren wurde teilweise auf identischen Prüfungen der damaligen Olympiarallye.

Das Team Jörg Pöhlemann aus Bad Krozingen und sein Beifahrer Marc Stoll aus St.Wendel sind mit einem Porsche 924 (Startnummer 113) aus dem Jahr 1976 zur Rallye gestartet. Aufgrund der guten Platzierung der vergangenen Oldtimerveranstaltungen, zählten sie schon zu Beginn der Veranstaltung mit zu den Favoriten dieser einmaligen Erinnerungsfahrt.

Previous Next

Das Team unter Bewerbung des ADAC Südbaden / Stoll Rallye Solutions hatte fast perfekten Autritt bei der legendären Rallye Monte Carlo für Oldtimer.

Bei der legendären Winterrallye, die im Februar 2022 stattfand, waren nur Oldtimer bis Baujahr 1995 zugelassen. Gestartet wurde die «22. AvD Histo Monte» in Rothenburg ob der Tauber mit seiner traumhaften Kulisse.

Die fünftägige Rallye auf Gleichmässigkeit führte über die Zwischenstationen in Freiburg mit Wertungsprüfungen u.a. über den Kandel und Schauinsland, Aix-les-Bains und Cannes bis in den Hafen von Monte Carlo. Die fünf Länder Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Monaco standen dafür auf dem Plan. Zur Streckenführung in den französischen Gebirgen Jura, Chatreuse, Vercors oder den Seealpen zählten dabei viele historische Strecken der Rallye Monte Carlo wie der Col du Granier, die Clue d'Aiglun oder der Col de la Madone. Auch durften die hunderten von Kurven der Rallye San Remo mit Prüfungen wie Colle Langan oder San Romolo nicht fehlen.

© 2025 MSC Obere-Nahe e.V. im ADAC Saarland