35. ADAC Rallye 70 Kohle & Stahl 2023

23. September 2023 in Nohfelden

HJS   Logo  

SRM

Youngtimer

RRS

HJS DRC Fußzeile


35. ADAC Rallye 70 Kohle & Stahl 2023
16. ADAC Historic Rallye Kohle & Stahl 2023
23. September 2023 in Nohfelden

Zuschauerinformationen

Programmheft
Das Programmheft der Rallye mit allen Informationen zu den Wertungsprüfungen ist ab Samstagmorgen, den 23. September im Rallyezentrum bei der Fa. Wellgo - Zum Nagelkopf - 66625 Eckelhausen erhältlich.

Zuschauerpunkte
Im Programmheft wird auf jeder Wertungsprüfung ein Zuschauerpunkt ausgewiesen. Der Zuschauerpunkt auf WP 2/5 in Hahnweiler ist mit Bewirtung geplant, die Ortsgemeinde Hahnweiler freut sich über viele Gäste!

Bewirtung im Rallyezentrum
Im Rallyezentrum bei der Fa. Wellgo - Zum Nagelkopf - 66625 Eckelhausen ist für Verpflegung der Zuschauer bestens gesorgt. Neben Getränken aller Art gibt es am Bratwurststand etwas gegen den Hunger, am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Start 1. Teilnehmer Rallye 70: 11:31 Uhr
Start 1. Teilnehmer Historic: 13:11 Uhr

WP 1: Rallye 70 11:55 Uhr | Historic 13:35 Uhr
WP 2: Rallye 70 12:25 Uhr | Historic 14:05 Uhr
WP 3: Rallye 70 13:00 Uhr | Historic 14:40 Uhr

WP 4: Rallye 70 15:05 Uhr | Historic 16:45 Uhr
WP 5: Rallye 70 15:35 Uhr | Historic 17:15 Uhr
WP 6: Rallye 70 16:10 Uhr | Historic 17:50 Uhr

 

 


Zuschauersicherheit

INFORMATIONEN ZU IHRER SICHERHEIT
Wir möchten Sie bitten, folgende Sicherheitshinweise zu beachten, damit Ihr Besuch der ADAC Rallye Kohle & Stahl zu einem motorsportlichen Fest wird.

Parken Sie Ihr Fahrzeug weitab von der Wertungsprüfung und halten Sie deren Zufahrten und Rettungswege frei!

Die Strecke wird ca. eine Stunde vor dem ersten Teilnehmer gesperrt!

Es ist grundsätzlich verboten, die Wertungsprüfung oder die Sperrzonen zu betreten. Bitte beachten Sie hierzu die Spannbänder und Hinweisschilder (z. B. BETRETEN VERBOTEN – LEBENSGEFAHR) entlang der Strecke!

Es ist generell entlang der Strecke der Wertungsprüfung ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten, auch wenn keine Absperrvorrichtung in Form von Sperrschildern, Trassierband etc. vorhanden ist!

Stehen Sie nicht in Außenkurven und auch nicht in Notausgängen!

Beachten Sie die Anweisungen der Ordnungskräfte vor Ort. Es ist in Ihrem eigenen Interesse, diesen Anweisungen unbedingt Folge zu leisten – es geht um Ihre Sicherheit!

Auch bei einem Unfall dürfen Sie die Ordnungskräfte nicht behindern. Denken Sie daran, es könnten noch weitere Hilfskräfte zum Unfallort kommen (Teilnehmer, Arzt, Sanitätsfahrzeuge, Feuerwehr). Jedes private Eingreifen, auch wenn es in guter Absicht geschieht, bringt Sie in höchste Gefahr!

Beschädigungen der Absperreinrichtungen sind verboten (Spannbänder abreißen – Sperrschilder beschädigen, abnehmen oder versetzen ist verboten!). Für angerichtete Schäden werden Sie, bei Minderjährigen die Aufsichtspfl ichtigen, zum Schadenersatz herangezogen!

Bitte verursachen Sie keine Flurschäden achten Sie fremdes Eigentum und verlassen Sie Ihren Zuschauerplatz in einem sauberen Zustand!

Rauchen ist im Wald sowie innerhalb der Servicezonen verboten!

Der Zutritt zur Veranstaltung ist für Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt. Bitte achten Sie unbedingt auf Kinder!

Tiere sind an der Leine zu führen!

Bitte denken Sie daran, dass bei einer Rallye Lücken entstehen können, in denen kein Fahrzeug kommt. Betreten Sie auch dann nicht die Wertungsprüfung – denn diese ist immer noch gesperrt!

Erst nach der Durchfahrt eines Fahrzeuges der Rallyeleitung mit einer grünen Flagge (hilfsweise mit grüner Rundumleuchte) ist die Strecke wieder freigegeben!

Motorsport ist gefährlich! Beachten Sie dies zu Ihrer eigenen Sicherheit!

Der Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen (Drohnen) ist während der gesamten Motorsportveranstaltung verboten!
Zeigen Sie, liebe Zuschauer, dass Sie faire, ordentliche Motorsportfans sind und honorieren Sie durch Ihr vorbildliches Verhalten die Leistung der Rallyeakteure. Denn Sicherheit beginnt bei jedem selbst. Und denken Sie bitte stets daran – ein Trassierband, das die Sicherheitsbereiche und Sperrzonen markiert, kann nur eine optische Hilfe sein – nicht aber Ihr Leben schützen.

Für Ihre Einsicht und die Einhaltung der angeführten Punkte danken wir Ihnen allen entlang der Strecke.

© 2024 MSC Obere-Nahe e.V. im ADAC Saarland