News | 2021

Previous Next

HJS-DMSB Junior Jonas Ertz startet 2021 in der DRM

Aufstieg aus der HJS DRC jetzt entschieden

In der HJS DRC Junior Wertung 2019/2020 konnte sich Jonas Ertz immer in der Spitzengruppe positionieren. Mit seinem heckgetriebenen Gruppe G BMW zeigte er perfekte Fahrzeugbeherrschung. Im Rahmen der Sachsenring Sichtungen hat sich Jonas mit ausgesprochen guten Leistungen hervorgehoben. Seine Einsätze mit dem Opel Adam R2, schon mit Unterstützung von der HJS DRC Juniorförderung, waren ein weiterer positiver Schritt in seiner motorsportlichen Entwicklung.

Das alles hat dazu geführt, dass sich Jonas für die Saison 2021 das große Förderpaket der HJS DRC Juniorwertung sichern konnte. Er wird in der Klasse R4 mit dem von Gassner Motorsport eingesetzten Toyota GT 86 starten. Gleichzeitig kann er sich mit diesem Fahrzeug auch in der Toyota Gazoo Racing Trophy um zusätzliche Preisgelder bewerben. Nach ausgiebigen Testfahrten soll es dann bei dem Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft am 08. Mai in Sulingen bei der ADAC Actronics Rallye Sulingen losgehen. Als neuen Copilot hat sich Jonas Ertz Philipp Sommermann an seine Seite geholt. Neben den Einsätzen in Deutschland soll auch zusätzlich bei einigen Läufen zum Mitropa Cups gestartet werden.

„Seit dem Anruf von Frank Christian, Pole Promotion und Klaus Osterhaus, HJS, bei dem mir und die Unterstützung zugesagt wurde und das dann noch auf einem Hecktriebler in der DRM, schwebe ich auf Wolke sieben. Die Teilnahme an der HJS DRC Junior Wertung war nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern jetzt mit dem Gewinn des Förderbeitrages die Erfüllung meines Traumes“, so Jonas Erz zu seinen Zukunftsaussichten. Das Förderpaket, zu dem neben Pole Promotion und HJS auch Pirelli, Ravenol, Schroth und Vauth Sagel ihren Beitrag geleistet haben, wird auch für den besten ausgewählten Junior 2021 in der HJS DRC wieder ausgeschrieben.

Termine DRM 2021:

Actronics Rallye Sulingen 08.05.2021
Sachsen Rallye Zwickau 29.05.2021
Stemweder Berg Lübbecke 12.06.2021
Saarland Pfalz Rallye St. Wendel 21.08.2021
3 Städte Rallye Freyung / Deutschland 16.10.2021

© 2024 MSC Obere-Nahe e.V. im ADAC Saarland